Wir trauern um

Portrait von Ing. Herbert Platzer

Ing. Herbert Platzer

* 30.08.1928 † 27.02.2024

Urnenbeisetzung: 16.03.2024

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Ort: Pfarrkirche Heilige Familie, Wilten West

Sonstiges:

Anschließend begleiten wir dich zu deinem Grab am Städt. Westfriedhof.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-neumair.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Ing. Herbert Platzer


Kondolenzbuch

† 27.02.2024

Manuela und Matthias:

„Und immer sind da Spuren deines Lebens,Gedanken,Bilder und Augenblicke! ˋˋ Sie werden uns an dich erinnern und dich nie vergessen lassen. In liebevoller Erinnerung deine Hüttennachbarn Matthias und Manuela
Geschrieben am 07.03.2024 um 09:18

Adam und Rudi:

Letzt Grüße möchten dir deine Filzalm Nachbarn auf dieser Weise schicken. Deine ruhige und nette Art hat jeden, der dich gekannt beeindruckt. Dein unermüdlicher Einsatz für die Menschen um dich, und für deine Hütte ist einzigartig und respekteinflößend. Was deine Hände geleistet haben, dass lässt sich mit Worten nur schwer beschreiben. Du warst ein Visionär in deiner Arbeit bei TRM. Dass wir heute in Hochbrixen überhaupt noch Skifahren ist auch ein Teil deiner Leistung und Ideen. Pfiat di Herbert!
Geschrieben am 06.03.2024 um 19:31

Ein Paddelkammerad:

Lieber Herbert, laute Worte waren deine Sache nicht, im Mittelpunkt deiner Paddelfreunde zu stehen war dir zuwider. Vielleicht bist du gerade deshalb ein äußerst geschätzter Kammeraden auf den wildesten Flüssen unserer Heimat und weit darüber hinaus gewesen. Deine unaufgeregte, ruhige und im positivsten Sinn des Wortes minimalistische Art dich im schweren Wildwasser zu bewegen, war vorbildhaft. Es dürfte um das Jahr 2015, vielleicht auch etwas später gewesen sein als wir zum letzten Mal gemeinsam im Boot unterwegs gewesen sind. Am Start hatte ich noch bedenken ob es wohl schon die richtige Entscheidung gewesen ist, dich zu der Fahrt zu überreden. Nach den ersten paar Metern im fließenden Wasser und nach dem ersten Kehrwasser, dass du mit gewohnter Präzision und Ruhe angesteuert hast meinte ich in jene strahlenden Augen zu blicken, die ich in den 70er Jahren auf der Mittleren Ötztaler, in der Tiefenbachklamm, in der Ardezer Schlucht oder am Travo schon bestaunt habe. Ich bin dankbar, dass du mit von der Partie gewesen bist. Bei keiner einzigen Paddelfahrt mit dir an die ich mich erinnere hat in deinem Boot deine 8-mm-Kamera gefehlt. Du hast auch um deine ungemein eindrucksvollen Filme keine großen Worte gemacht. Die Abende an denen wir dich dann zu Vorführungen überreden konnten wurden allerdings immer sehr lange! Was bleibt ist die Erinnerung an einen ungewöhnlichen Paddelkameraden und die Hoffnung dich dort drüben, in jener Welt aus es keine Rückkehr mehr gibt, wieder zu treffen. Danke Herbert!
Geschrieben am 03.03.2024 um 19:17
© Bestattung Erik Neumair Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz