Wir trauern um

Portrait von Maria Luise Schwarz

Maria Luise Schwarz

* 19.05.1988 † 05.05.2023

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-neumair.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Maria Luise Schwarz


Kondolenzbuch

† 05.05.2023

Veronika und Hannes:

Liebe Maria, "Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen und die Erinnerung an all das Schöne mit dir, wird stets in uns lebendig sein." Danke Maria für die lustigen Spieleabende, die vielen guten Gespräche, die gemeinsame Zeit in den Bergen. Du wirst uns sehr fehlen! Lieber Martin, liebe Trauerfamilie, wir wünschen euch in dieser unfassbar schweren und traurigen Zeit viel Kraft und möchten euch unser aufrichtiges Beileid und unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Wir sind in diesen schmerzvollen Stunden in Gedanken bei euch!
Geschrieben am 16.05.2023 um 21:59

Gabriele Rieß:

Maria lacht auf dem Bild so, wie ich sie aus der Schule kenne, und so wird sie mir auch in Erinnerung bleiben. Liebe Trauerfamilie, es ist unendlich traurig, dass sie so bald gehen musste. Ich wünsche Ihnen bei der schweren Trauerarbeit, dass Maria Sie mit ihrem Lachen und ihrer Freundlichkeit begleitet. Gabriele Rieß
Geschrieben am 16.05.2023 um 10:49

marie:

Liebe Maria, wir haben uns zwar nur kurz gekannt. Für mich warst du aber ein Mensch so voller Leben, was mir die Nachricht von deinem Ableben nur noch unbegreiflicher erscheinen lässt. Ich möchte der Trauerfamilie mein herzlichstes Beileid aussprechen. Ich denke an dich! marie
Geschrieben am 15.05.2023 um 18:05

Verena Günther:

Liebe Trauerfamilie, zutiefst bestürzt darf ich Ihnen mein inniges Beileid ausdrücken. Ich durfte Maria im Rahmen ihrer Ausbildung immer wieder supervisorisch begleiten und habe Maria nicht nur aufgrund ihrer hoch kompetenten Arbeitsweise sehr geschätzt, sondern auch ihre so liebenswerte, positive und humorvolle Art sehr gemocht. Meine Gedanken sind bei Ihnen und Maria. Verena Günther
Geschrieben am 14.05.2023 um 22:29

Wolfgang:

„Das Leben, ein wunderbares Geschenk“ war eine ihrer Botschaften, die sie mit ihrer Ausstrahlung und ihrem freundlichen Wesen aussendete. Mich hat Maria tief beeindruckt mit ihrer Offenheit und Ehrlichkeit. Ihrer Freude an der gemeinsamen Probenarbeit, ihre Begeisterung für das Theater und ihr feinfühliger und durchdachter Umgang mit Problemen ohne Bitterkeit und Anklage werden mir als Schauspielkollege immer in Erinnerung bleiben.
Geschrieben am 14.05.2023 um 09:38

Sybille Schneider:

Liebe Maria💘 Du hast mit uns die Psy-Reha aufgebaut und viele Kollegen*innen und Patienten*innen durch Dein Wissen und Deine Empathie bereichert. Viel zu früh musstest Du gehen, aber Du hast uns sehr viel hinterlassen. Ich danke Dir
Geschrieben am 12.05.2023 um 09:19

Fam.Breuer aus Enns:

Wer im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden noch verloren gehen. Liebe Trauerfamilie unser herzlichstes Beileid und viel viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 12.05.2023 um 08:54

Paul Hebert:

I can hardly believe that you’re gone, Maria. It seems like just yesterday that we were filling each other in on what had been happening in each others’ lives, and it saddens me greatly that we’ll never speak again in this world. I offer my condolences to your beloved family, and most especially to Martin and Clemens. You were one of the kindest, friendliest, most joyful people I ever had the privilege to meet, and it was an honor to be your friend. Rest in peace, Maria. I will miss you.
Geschrieben am 12.05.2023 um 05:12

Sonja Rudolf:

Liebe Maria, Ich danke dir vom ganzem Herzen für die vielen schönen Momente bei den Märchen. Für deinen Humor,fürs zu Hören,für den Spaß und Freude auf der Bühne und danach. Du wirst mir fehlen,als Mensch und Theaterkollegin. Mir fehlen die Worte und ich bin sprachlos.Es ist unbegreiflich. Jetzt bist du ein Stern,der hell strahlt und leuchtet und auf uns schaut. Der Lieben Famile, viel liebevollen Beistand und Trost und Stärke. Sonja
Geschrieben am 11.05.2023 um 21:16

Sonja Rudolf:

Liebe Maria, Du wirst mir fehlen,als Mensch ,als zu hörer,auf der Bühne bei den Märchen.Die letzte Rodelpartie,war so lustig. Es ist mir unbegreiflich und unfassbar. Es war schön,ei Teil deines Weges mit dir zu gehen und dich kenngelernt zu haben. Der Lieben Famile! Ich denke an euch,wünsche viel Trost und viel lieben Beistand.
Geschrieben am 11.05.2023 um 20:22

Christine:

Liebe Maria, für einige Jahre durften wir mit dir zusammenarbeiten. Auch außerhalb der Arbeit haben wir uns immer wieder getroffen und schöne Zeiten miteinander verbringen können. Du warst mit deiner fachlichen Kompetenz, deiner Offenheit und Empathie, deiner Gelassenheit und deinem Humor so wichtig für unser Team. Du bist jedem mit einem offenen Ohr und mit aufrichtigem Interesse begegnet. In viel zu seltenen aber so wichtigen 4-Augen-Gesprächen tauschten wir uns über Fachliches, über Gott und die Welt, über Lustiges und Ernstes aus. Du sagtest einmal, wir hätten viel zu wenig Zeit für solch wertvolle Gespräche..... Dass du nicht mehr für Clemens und Martin und deine Liebsten da sein kannst ist nicht zu begreifen und nicht zu verstehen. Wir werden dein Lachen und dein positives Wesen nicht vergessen! Wo immer du bist - wir sind sicher du begleitest deine Liebsten und hauchst ihnen Zuversicht und Vertrauen zu. Lieber Martin & Clemens, liebe Trauerfamilien, wir wünschen euch alle erdenkliche Kraft in dieser so schweren Zeit! Aufrichtige Anteilnahme! Ehemalige Kolleginnen aus dem rzm, Ida, Helga, Judith, Regina und Christine
Geschrieben am 11.05.2023 um 07:51

Barbara und Dominik:

Es gibt Menschen egal wohin sie gehen, sie bleiben immer in unseren Herzen. Zu diesen Menschen gehört auch Maria! Wir werden dein Lachen und deine fröhliche Art nie vergessen, liebe Maria! Ruhe in Frieden und schau‘ gut auf deine Lieben! ♥️
Geschrieben am 10.05.2023 um 23:12

Andrea:

Danke, Maria, für all' die schönen Momente auf und hinter der Bühne, während oder nach der Probe oder Aufführung. Lache von Herzen weiter, da, wo du jetzt bist und beschütze dabei deine Lieben hier und schicke ihnen viel Kraft.
Geschrieben am 10.05.2023 um 21:34

Verena Rosenauer:

Liebe Maria! Ich hab gerne mit dir Theater gespielt, du warst ein Rumpelstilzchen, ich das andere, es ist unbegreiflich, dass das nicht mehr kommen wird, du fehlst uns! Liebe Familie! Ich denke ganz fest an euch - und wünsche Euch viel Stärke, Trost und liebevollen Beistand
Geschrieben am 10.05.2023 um 18:29

G.S.:

Steh nicht weinend an meinem Grab, Ich liege nicht dort in tiefem Schlaf, Ich bin der Wind über tosender See, Ich bin der Schimmer auf frischem Schnee, Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Feld, Ich bin der Regen der vom Himmel fällt, Weine nicht an meinem Grab denn ich bin nicht dort, Ich bin nicht tot, Ich bin nicht fort. (Mary Elisabeth Frye)
Geschrieben am 10.05.2023 um 14:25

Claudia aus Matrei::

Liebe Trauerfamilie, ich durfte Maria bei einigen Theateraufführungen erleben und ein paar mal sind wir uns beim Wandern über den Weg gelaufen. Maria war so ein fröhlicher und herzlicher Mensch. Immer ein Lächeln im Gesicht. Unfassbar, dass Sie so früh gehen musste. Ich wünsche Euch liebe Menschen, die Euch durch diese schwere Zeit tragen und ganz viel Kraft für die Zeit des Abschied nehmens. Meine auftrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 10.05.2023 um 10:32

Andrea Ploner:

Liebe Maria, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit dir gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Dein Lachen hat jeden Raum mit Sonne geflutet. Von deinem Ableben zu erfahren macht mich unendlich traurig. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.
Geschrieben am 10.05.2023 um 08:53

Mag. Hofstoetter Beatrix:

Unfassbar, dass ein so lieber Mensch und eine kompetente Kollegin auf so tragische Weise mitten aus dem Leben gerissen wurde. Meine Gedanken sind auch bei der Familie, vor allem bei Clemens, der seine Mama nie kennen lernen durfte.
Geschrieben am 10.05.2023 um 08:07

Margit Gaßner:

Liebe Familie von Maria,ich habe Maria in Münster bei der Teamsupervision kennen und sehr schätzen gelernt und möchte Ihnen mein tiefstes Beileid bekunden, Margit Gaßner
Geschrieben am 10.05.2023 um 07:09
© Bestattung Erik Neumair Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz